Unsere Lösungen stehen für das zentrale Daten Management und die Kommunikation von Produktdaten aus einer zentralen und kontrollierbaren Datenquelle. Großhandel und Versandhandel sowie Hersteller können durch ein zentrales Product Information Management (PIM) die Effizienz, Produktivität und die Umsätze im Vertrieb und Marketing steigern.
Media-Asset-Management bietet die Basis für die medienneutrale Datenhaltung. Vielfältigste Datenformate und Informationseinheiten müssen heute strukturiert verwaltet und organisiert werden.
Ob Bilder, Videos, Sounds, InDesign-Dokumente, Office-Dokumente etc., diese Daten erhalten durch Hinzufügen von Metainformationen einen hohen Wert für die Unternehmensprozesse. Durch die automatische Erzeugung der benötigten Derivate und daraus resultierenden bedarfsgerechten Bereitstellung der Daten können diese effizient und mediengerecht kommuniziert werden.
Intuitive Weboberflächen erlauben es die Daten, zu jeder Zeit unter Kontrolle zu haben. Das Aufnehmen und die Pflege von Daten sowie das Erstellen von Workflows mit z. B. Benachrichtigungen in Abhängigkeit zu einem Status lassen sich über die Weboberfläche einfach konfigurieren.
Media-Asset-Management reduziert die Kosten der Datenpflege und Datenbereitstellung in Unternehmen und steigert somit die Effizienz.
| Direktlink setzenProdukt Informations Systeme (PIM-Systeme) ermöglichen die Anlage und Verwaltung verschiedenster Produktinformationen. Je nach Anforderung besteht die Möglichkeit unterschiedliche Produktmerkmale zu einem Produkt zusammenzuführen und bedarfsgerecht dem entsprechenden Publikationskanal bereit zu stellen.
Mit einem MAM und PIM als Datendrehscheibe legen wir die Basis für die Ausleitung von Informationen in die verschiedensten Publikationskanäle wie z. B. Websites, Shopsysteme, Mobile, ePaper, Apps oder Print.
Über die standardisierten Schnittstellen der Systeme gewährleisten wir die nahtlose Integration von z. B. Database Publishing Systemen, wodurch der Prozess zur automatisierten Erstellung von Katalogen höchst effizient gestaltet werden kann.
Mit der Anbindung an Workflowsysteme bieten wir unseren Kunden die volle Kontrolle der Druckdatenerstellung. Vom Auftragsmanagement über die Datenprüfung bis hin zur Online-Freigabe der Daten und der druckspezifischen Auslieferung steuern unsere Kunden den gesamten Prozess.
Die stetige Weiterentwicklung der Prozesse zur Steigerung der Produktivität ist heute in vielen Unternehmen eine der wichtigsten Anforderungen.
priint:comet bietet ein durchgängiges webbasierendes Arbeiten für die Erstellung von Print-Publikationen. Beginnend mit der inhaltlichen Zusammenstellung von Publikationen in einem WYSIWYG Modus, über die automatisierte Erstellung von InDesign-Dokumenten bis hin zum webbasierenden digitalen Korrektur- und Änderungsworkflow. Je nach Workflow wird entschieden, welche Tätigkeiten im Web und welche in InDesign ausgeführt werden. Das Aktualisieren von Platzhaltern lässt sich jederzeit bidirektional durchführen. Das Änderungsmanagement zeigt dabei die Unterschiede zu den aktuellen Datenbankinhalten an. Die Anbindung an bestehende MAM-oder PIM-Systeme ist durch zur Verfügung stehenden Schnittstellentechnologien jederzeit gewährleistet.
Leistungsmerkmale auf einen Blick
Mit unserem Publikationssystem verbinden Sie alle internen und externen Inhalte und publizieren medienneutral in alle Kommunikationskanäle. Ob Print, Web oder Mobile, Sie entscheiden in welche Kanäle Ihr Content fließt.
Planungstools ermöglichen eine gemeinschaftliche Bearbeitung von Publikationen, Layouts und Inhalten. Adobe InDesign-Layouts lassen sich so in jedem Browser gestalten, zahlreiche Rendering-Services sorgen für eine automatisierte Produktion. Aufgrund der verschiedenen Systemmodule bieten wir die Möglichkeit einer maßgeschneiderten Lösung für Ihre Anforderungen.
Über das Kundenportal werden Auftragsdaten angeliefert und auf Richtigkeit überprüft. Die Anbindung von ERP-Systemen und die Übernahme von Auftragsinformationen werden im Standard über das Job Definition Format (JDF) realisiert.
Durch die Möglichkeit der Abbildung von Geschäftsprozessen können Projektabschnitte automatisch oder interaktiv erreicht werden. Durch das Multi-Level-Freigabemanagement sind komplexe Freigabeszenarien darstellbar. Korrekturen werden in einer intuitiven Softproofumgebung durchgeführt, sodass aufwendige Korrekturschleifen entfallen.
Die Seitenplanansicht zeigt stets die aktuelle Situation der fehlenden, gelieferten und freigegebenen Einzelseiten. Unser Projekt Tracking verfügt über ein Dashboard zur stetigen Kontrolle der Plan- und Ist-Situation.